KLAPPERN GEHÖRT ZUM HANDWERK.

Die Gründerin der TEXTWERKSTATT-HH mag es gerne bunt und abwechslungsreich. Kreativität, Textsicherheit und ein kommunikatives Gemüt führten sie nach einigen Irrungen und Wirrungen zum Radio und von dort in die Kommunikationsabteilung eines Start-up-Unternehmens:

„Noch heute lerne ich täglich etwas Neues. Ich habe Kontakt zu vielen spannenden Menschen – ich tausche mich mit Redakteuren, Unternehmern, Kollegen und Freunden aus und vielleicht auch bald mit Ihnen. Bei der Text-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann ich meine Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen optimal nutzen. Ich bin geprüfte Public Relations Beraterin (Deutschen Akademie für Public Relations) und ausgebildete Hörfunkredakteurin. Seit 2003 verantwortete ich die Unternehmenskommunikation eines innovativen Finanzdienstleisters, ab 2007 arbeite ich als Pressereferentin eines Emissionshauses. Als Hörfunkredakteurin kenne ich die ‚andere Seite des Schreibtisches’ und weiß, was Journalisten für ihre tägliche Arbeit benötigen. Eine verständliche bildhafte Sprache, Kreativität und Spaß am Texten habe ich aus meiner Zeit beim Radio mitgenommen. Konzeptionsstärke, strukturiertes lösungsorientiertes Arbeiten und Organisieren gehören zu meinem Arbeitsalltag in der Pressestelle eines Wirtschaftsunternehmens. Als zweifache Mutter bin ich Meisterin des Improvisierens und Motivierens.“

Von diesem Gesamtpaket profitieren die Kunden der TEXTWERKSTATT-HH.